Liebe PatientInnen.
Vorab das Wichtigste: Meine Praxis ist für Sie geöffnet.
Ihr vereinbarter Termin bei mir bleibt auch in den nächsten Wochen bestehen, wenn Sie sich allerdings nicht wohlfühlen, zur Risikogruppe gehören oder sich einfach nicht sicher sind, ob Sie unter diesen Bedingungen eine Behandlung bekommen möchten, so verstehe ich, wenn Sie Ihren Termin verschieben.
Als reine Bestellpraxis, ohne öffentlichen Durchlauf, besteht bei mir kein erhöhtes Risiko.
Meinen ohnehin schon hohen Hygienestandard habe ich in den vergangenen Wochen nochmals der aktuellen Infektlage angepasst.
- Ich trage natürlich einen Mund Nasen Schutz und muss auch Sie bitten einen solchen zu tragen, während Sie sich in meiner Praxis befinden.
- Ich wasche und desinfiziere meine Hände vor jeder Behandlung.
- Ich würde Sie ebenfalls bitten, sich die Hände nach dem Betreten der Praxis zu waschen.
- Händedesinfektionsmittel finden Sie im Toilettenbereich, statt normaler Handtücher verwende ich zur Zeit Papierhandtücher
- Desinfektion der Liege und der Türklinken vor, bzw nach jedem Patienten.
- Wie immer bekommen Sie ein frisches Laken, bitte bringen Sie noch zusätzlich ein (Gäste) Handtuch für die Kissen mit.
Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, so kann ich sicherstellen, dass Sie nur mich als Rolferin treffen und nicht noch zusätzliche Kontakte mit anderen Patienten haben.
Sollten Sie zu der Gruppe von Eltern gehören, die vom Schließen der Schulen und Kitas betroffen sind, so können Sie Ihr Kind gerne mitbringen.
Mit Ihrer Mithilfe kann ich in meiner Praxis auch in den nächsten Wochen ein möglichst sicheres Behandlungsumfeld für alle, die Hilfe bei ihren Beschwerden benötigen, gewährleisten.
Gemeinsam werden wir diese Herausforderung bald gemeistert haben.